Im Projektzeitraum erarbeitet jeder beteiligte Partner einen Teilbeitrag zum Weiterbildungsangebot für die Erwachsenenbildung zur Evaluierung von IKT-basierten, multimedialen und didaktischen Bildungsmedien. Dabei übernehmen die Partner folgende Schwerpunktaufgaben: DE Berlin (Koordinator):- Erarbeitung eines Evaluierungskonzepts für Didaktische Multimediaprodukte,und für Blended-Learning-Programme - Durchführungen von 2 Multimedia-Wettbewerben; Auszeichnung und Evaluierungs-Workshop für didaktische Multimediprodukte und Blended-Learning-Programme- Zusammenfassung der Evaluierungskonzepte zu einem gesamtheitlichen Evaluierungsangebot und Herausgabe einer Internetpublikation- Evaluierung und Dokumentation von IKT (Informations-und KommunikationsTechnisch)-basierten, multimedialen und didaktischen Bildungsmedien- Koordinierung des Projekts EvaluMedia AT Wien- Erarbeitung von Evaluierungskriterien und eines Evaluierungskonzepts für BM Bildungsmedien für politische, zeitgeschichtliche und interkulturelle Bildung - Durchführungen von 2 Bildungsmedien-Wettbewerben, Auszeichnung und Evaluierungs-Workshop für didaktische Bildungsmedien für politische, zeitgeschichtliche und interkulturelle Bildung- Evaluierung und Dokumentation von IKT (Informations-und KommunikationsTechnisch)-basierten, multimedialen und didaktischen Bildungsmedien CZ Prag- Erarbeitung eines Evaluierungs- und Weiterbildungsangebots (Evaluierungskurse) für didaktischen Multimediaprodukte und didaktische Bildungsmedien zur historischen, musischen und künstlerischen Bildung - Durchführung von Evaluierungs-Workshops zur Evaluierung von Multimediaprodukten und didaktischen Bildungsmedien, Auswahl exemplarischer Bildungsmedien aus den beteiligten Ländern- Evaluierung und Dokumentation von IKT (Informations-und KommunikationsTechnisch)-basierten, multimedialen und didaktischen Bildungsmedien GR Athen- Erarbeitung eines Evaluierungs- und Weiterbildungsangebots (Evaluierungskurse) für didaktische Multimediaprodukte und Bildungsmedien zur politischen Bildung- Durchführung von Evaluierungs-Workshops zur Evaluierung von Multimediaprodukten und didaktischen Bildungsmedien, Auswahl exemplarischer Bildungsmedien aus den beteiligten Ländern- Evaluierung und Dokumentation von IKT (Informations-und KommunikationsTechnisch)-basierten, multimedialen und didaktischen Bildungsmedien NL Amsterdam- Erarbeitung eines Evaluierungs- und Weiterbildungsangebots (Evaluierungskurse) für Multimediaprodukte und didaktischen Bildungsmedien zur eurokulturelle Bildung - Durchführung von Evaluierungs-Workshops zur Evaluierung von Multimediaprodukten und didaktischen Bildungsmedien, Auswahl exemplarischer Bildungsmedien aus den beteiligten Ländern- Evaluierung und Dokumentation von IKT (Informations-und KommunikationsTechnisch)-basierten, multimedialen und didaktischen Bildungsmedien SI, Maribor- Erarbeitung von Evaluierungskriterien und eines Evaluierungskonzepts für AMP Allgemeine Multimediaprodukte und für LMS multimediale Lehr- und Lernmanagementsysteme- Erstellung und Pflege der Internetseiten “EvaluMedia” und „LeonardoMedia“.- Durchführung von Evaluierungs-Workshops zur Evaluierung von Multimediaprodukten und didaktischen Bildungsmedien, Auswahl exemplarischer Bildungsmedien aus den beteiligten Ländern- Evaluierung und Dokumentation von IKT (Informations-und KommunikationsTechnisch)-basierten, multimedialen und didaktischen Bildungsmedien- Koordinierung des Projekts LeonardoMedia DE Leipzig (Kooperationspartner)- Erarbeitung von Evaluierungskriterien und Evaluierungskonzepten für Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen - Durchführung von Evaluierungs-Workshops zur Evaluierung von Multimediaprodukten und didaktischen Bildungsmedien, Auswahl exemplarischer Bildungsmedien aus den beteiligten Ländern- Evaluierung und Dokumentation von IKT (Informations-und KommunikationsTechnisch)-basierten, multimedialen und didaktischen BildungsmedienIn der Projektgruppe EvaluMedia / LeonardoMedia wurde zur Weiterentwicklung des Bewertungssystems für Konzeption und Entwicklung der Kriterien für die einzelnen Medienbereiche für die Erarbeitung von Evaluierungskursen folgende Federführung und Verantwortung festgelegt:
Evaluierungskriterien und Evaluierungskonzept für AMP Allgemeine Multimediaprodukte und IP Internetprojekte, didaktisch nicht intendierte MP, nicht intrisische MP
Qualitätskriterien für Medienart Evaluierungskurse |
Federführung für Weiterentwicklung |
Evaluierungskriterien und Evaluierungskonzept für BM, Bildungsmedien |
Universität Wien
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Evaluierungskriterien und Evaluierungskonzept für DMP Didaktische Multimediaprodukte, didaktisch intendierte DMP, intrinsische DMP |
IB&M Berlin
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Evaluierungskriterien und Evaluierungskonzept für AMP, Allgemeine Multimediaprodukte und IP Internetprojekte, didaktisch nicht intendierte MP, nicht intrisische MP |
Universität Maribor
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Evaluierungskriterien und Evaluierungskonzept für MLMS Multimediale Lehr- und Lernmanagementsysteme |
Universität Maribor
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Evaluierungskriterien und Evaluierungskonzept für CSP Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen |
Universität Leipzig (Kooperationspartner) |
Evaluierungskriterien, -konzepte und -kurse für BLEP Blended-Learning-Programme für ethische Bildung |
IB&M Berlin |
Evaluierungskriterien, -konzepte und -kurse für Multimediaprodukte und Bildungsmedien zur historischen, musischen und künstlerischen Bildung |
Universität Prag
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Evaluierungskriterien, -konzepte und -kurse für Multimediaprodukte und Bildungsmedien zur politischen und zeitgeschichtlichen Bildung |
Universität Athen
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Evaluierungskriterien, -konzepte und -kurse für Multimediaprodukte und Bildungsmedien zur eurokulturellen Bildung |
Universität Amsterdam
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Weitere Informationen: http://www.edumedia-online.eu/evalumedia/
„Dieses Projekt wird mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung [Mitteilung] trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.“
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