GPI-Archiv

Informationen zur Arbeit der GPI von 1991 bis 2017

Die neue GPI-Seite startet zum Jahresbeginn 2019

E-Teaching 2013-2015
 LOGOProjektaktivitäten
 

Folgende Aktivitäten sollen im Projekt für E-Teaching und Face to Face-Teaching mit digitalen und analogen Bildungsmedien verfolgt werden:

- Erkundung und Propagierung von beispielhaften digitalen und analogen Bildungsmedien, insbesondere didaktischen Multimediaprodukte, allgemeinen Multimediaprodukte, Lehr- und Lernmanagementsysteme, sowie sozial-kulturelle und europolitische Bildungsmedien.

- Erkundung und Verbreitung von Aus- und Weiterbildungsangeboten und Best-Practice-Beispielen für E-Teaching und Face to Face-Teaching. - Durchführung von E-Teaching-Workshops in jedem beteiligten Land zur Erkundung und Propagierung von beispielhaften digitalen Bildungsmedien.

- Durchführung von zwei europäischen Multimediawettbewerben (Comenius-EduMedia/E-Teaching) 2014 und 2015 zur Erkundung und Propagierung von beispielhaften digitalen Bildungsmedien.

- Durchführung eines europäischen Medienwettbewerbs (Erasmus-Euromedia/E-Teaching) 2015 zur Erkundung und Propagierung von beispielhaften analoge und digitale Bildungsmedien zur sozial-kulturellen und europolitischen Bildung.

- Dokumentation und Verbreitung von digitalen und analogen Bildungsmedien für E-Teaching und Face to Face-Teaching mit Hilfe der weiterentwickelten LeonardoMedia-Datenbank.

- Gestaltung von Internetseiten zum Projekt mit Aus- und Weiterbildungsangeboten für E-Teaching und Face to Face–Teaching mit digitalen und analogen Bildungsmedien (http://www.edumedia-online.eu/e-teaching).

- Erarbeitung einer Internetpublikation „E-Teaching und Face to Face–Teaching mit digitalen und analogen Bildungsmedien in der beruflichen Aus- und Weiterbildung“ und Veröffentlichung auf den Internetseiten des Projekts.


Weitere Informationen unter: http://www.edumedia-online.eu/

„Dieses Projekt wird mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert# Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung [Mitteilung] trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.“